Subject: NÖTV Kreis Mitte Newsletter 2/2020
From: NÖTV Kreis Mitte Newsletter <[email-masked]>
To: [email-masked]
Date: Mon, 30 Mar 2020 00:10:06 +0200

Newsletter

Liebe Abonnentinnen und Abonnenten des NÖTV Kreis Mitte Newsletter

COVID-19 und Mannschaftsmeisterschaft

Der Beginn der Mannschaftsmeisterschaft rückt immer näher. Der ÖTV und die Landesverbände hoffen, mit dem ersten Termin beginnen zu können, da die Verordnungen und Verbote aktuell bis Ostern gelten. Da aber noch nicht absehbar ist, ob die Maßnahmen verlängert werden bzw. wie sich die Situation weiter entwickelt, wird im NÖTV bereits an möglichen Alternativen gearbeitet. Von einem späteren Beginn, einer kürzeren Meisterschaft bis hin zu einer kompletten Absage der Bewerbe versuchen wir alle Optionen vorzubereiten.
Der NÖTV wird spätestens nach Ostern (14.04.) weitere Informationen betreffend der NÖ Meisterschaftsbewerbe kommunizieren. Wir empfehlen, für Updates regelmäßig die Kreishompage zu besuchen.
COVID-19 und Frühjahrssanierung

In der etwas verwirrenden Situation zum Betretungsverbot von Sportanlagen hat die Bundesregierung am 27.03. eine Klarstellung veröffentlicht. Nähere Infos dazu auf www.oetv.at und auf der Kreishomepage.

COVID-19 und Wintercup

Der wegen COVID-19 unterbrochene NÖTV Kreis Mitte Winterscup presented by huettenurlaub24.at wird abgebrochen. Sollten der weitere Verlauf der COVID-19 Pandemie und die gesetzlichen Bestimmungen es zulassen, ist geplant, den Wintercup 2019/2020 im Oktober 2020 fertigzuspielen. Für den Wintercup 2020/21 folgt eine eigene Ausschreibung und Anmeldephase. Der Wintercup 2020/21 würde dann (eventuell mit etwas weniger Begegnungen) erst im November 2020 starten.

Einladung zur Kreisversammlung

Vorbehaltlich einer günstigen Entwicklung der COVID-19 Krise, findet am 21.04. ab 19:00 in der Tennishalle des Sportzentrum NÖ in St. Pölten eine Kreisversammlung statt. Alle Vereinsvertreter und Tennisinteressierten sind eingeladen. DIe Tagesordnung findest du auf der Kreishomepage.

Auslosung Kreiscup

Die öffentliche Auslosung des Kreiscups fand am 22.02. in Stattersdorf statt. Alle Raster findest du in Kürze auf der Kreishomepage und spätestens Anfang April in nuLiga. Im neuen Modus treffen sich häufig 4 Mannschaften auf einer Anlagen und tragen 2 Runden aus. Dadurch werden in jedem Kreiscupbewerb nur 2 oder 3 Termine belegt. Das macht die Planung für die Spieler einfacher.
Achtung: Die jeweilige Heimmannschaft muss Bälle auflegen, auch wenn die Begegnung auf einer anderen Anlage ausgetragen wird.

Spieler nachnennen

Am 16.03. wurden alle Mannschaftslisten veröffentlicht. Bis 31.03. sind kostenpflichtig Nachnennungen möglich. Das Kreis Mitte Team empfiehlt aufmerksame Kontrolle, ob niemand vergessen wurde. Nach dem 31.03. sind Nachnennungen nur mehr in den reinen Kreisbewerben (Kids U9, Kids U11, Mädchen U13, Burschen U13, Mädchen U17, Burschen U17, Jugend ITN 8.0, Jugend ITN 9) möglich.

Spielpläne

Die Spielpläne der Landesliga sind seit Februar veröffentlicht. Die Spielpläne der Kreisligen folgen spätestens Mitte April bzw. sobald der weitere Verlauf der COVID-19 Pandemie und der gesetzlichen Rahmenbedingungen feststehen.

Änderung der Durchführungsbestimmungen vom 08.02.

Es besteht die Absicht 2021 mit 3 (statt 4) Herren Kreisligen E zu spielen. Die Durchführungsbestimmunden und alle Änderungen findest du hier.

Jugendleistungssport

Neben den Zuschüssen zum Jugendkreisturnier und zum Supervised Sparring, veranstaltet und finanziert der NÖTV Kreis Mitte 2020 mindestens zwei mehrtätige Trainings-/Sparring-/Sichtungskurse, Teile davon im Rahmen des NÖTV Kreis Mitte Girls Projekts speziell für Mädchen. Dabei werden Mitglieder des Kreiskaders bei der Anmeldung bevorzugt, grundsätzlich ist die Anmeldung jedoch für alle Kinder und Jugendliche im Kreis Mitte offen.
Weitere Informationen findest du hier. Der Schwerpunkt der Kreisarbeit liegt dabei gemäß dem NÖTV Jugendkonzept auf der Altersgruppe U8-U12, vereinzelt können aber auch Termine für andere Altersgruppen angeboten werden.

Hallen-Kreismeisterschaften

Von Samstag, 01.02.2020 - Mittwoch, 05.02.2020 fanden die 2. Hallen-Einzelkreismeisterschaften des Kreis Mitte im Sportzentrum NÖ (Anlage UTC Madainitennis) statt.
Wir gratulieren Dominik Kotek (UTC Hofstetten-Grünau) zum Kreismeistertitel sowie folgenden Spielern zu Gruppensiegen in den ITN-Bewerben: Matthias Bauer (WSV Traisen, Jugend ITN 6); Eva-Maria Paukowitsch (UTC Madainitennis, Damen ITN 4.5); Philipp Ruthner (TC Harland; Herren ITN 5.5); Thomas Riegler (TK St. Veit; Herren ITN 7).

Ausblick Senioren 2021

In allen NÖTV Seniorenligen wird 2021 die Anzahl der Einzel und die Anzahl der Doppel an die Bundesliga angeglichen. Aus aktueller Sicht kommt es dadurch zu folgenden Änderungen:
Herren 65 und Herren 70 werden ab 2021 mit 5 Einzel und 2 Doppel gespielt. Herren 75 werden ab 2021 mit 3 Einzel und 2 Doppel gespielt. Sollte die Bundesliga die Anzahl der Einzel und Doppel ändern, wird über die Anzahl der Einzel und Doppel in Niederösterreich erneut beraten. (Siehe Infoblatt 2020/2 des NÖTV Wettspielausschusses)

Kontrolle der Mannschaftslisten

Das NÖTV Sekretatiat hat im Auftrag des NÖTV Wettspielausschusses alle Mannschaftlisten auf Einhaltung der NÖTV Durchführungsbestimmungen §4.Abs.3 und §5.Abs.2 kontrolliert. Der NÖTV Kreis Mitte Wettspielausschuss hat außerdem alle Spielerlsiten Jugend ITN im Kreis Mitte auf Einhaltung der ITN Bestimmungen kontrolliert und bei den Vereinen TC Hainfeld, UTC Madainitennis und UTC Neulengbach unberechtigte Spieler gestrichen. Gegen etwaige verbleibende Fehler kann Protest eingebracht werden.
Weitere wichtige Informationen finden Sie auf der Kreishomepage www.noetv-kreis-mitte.at

An- und Abmeldungen vom Newsletter bitte per E-Mail an [email-masked].